3-Punkte nach Nervenschlacht
02. Oktober 2021
Fazit und Ausblick: In diesem Krimi haben wir Teamgeist und ganz starke Nerven gezeigt. Die Freude ist groß, jedoch ruhen wir uns auf keinen Fall auf unseren Lorbeeren aus, denn kommenden Samstag ist DERBY-TIME angesagt! Niemand geringeres als die L.E. Volleys sind zu Gast. Kommt vorbei und unterstützt uns, wenn es wieder heißt „harder, better, faster, stronger“. Anpfiff ist 18 Uhr in der DFH Markkleeberg

Erstes Punktspiel der 3. Damen
25. September 2021
Endlich nach langer Spielpause traten wir am 25.9. zum Spiel in Gaschwitz an. Unser Gegner sollte die 4.Damenmannschaft Markkleeberg sein. Diese besteht aus ganz vielen jungen Nachwuchsspielerinnen, die sich wirklich sehr gut entwickelt haben. Im Zuge der Vorbereitung hatten wir am Dienstag zuvor ein Trainingsspiel mit dieser Mannschaft angesetzt. Und wir mussten feststellen, dass unsere Annahme doch recht eingerostet war. Die Aufgaben der Jugendspieler waren wir kaum gewachsen. Aber das war...

Lober-Cup Delitzsch
18. September 2021
Teilnehmer: Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2010 und jünger. Es kamen 10 Mädchen und 11 Jungs Mannschaften. Das war für viele Teilnehmer der erste Wettkampf seit einem Jahr und entsprechend groß war die Aufregung. Für unsere Mannschaft Jahrgang 2011 (Bruno, Mark, Tristan) war es auch der erste Wettkampf überhaupt. Wir waren schon einmal zu einem Trainingsspiel bei L.E., aber das war es auch. Entsprechend aufgeregt begann um 10.00 Uhr das erste Spiel gegen Delitzsch I. Alles war neu, die...

Start der 2. Damenmannschaft
12. September 2021
Für unsere 2. Damenmannschaft startet die neue Saison am 2. Oktober in Hormersdorf. In dem Zusammenhang haben wir demnächst einen mega coolen Neuzugang vorzustellen. 😎 Dieses Wochenende waren unsere Görls bereits on Fire 🔥🔥🔥 im gemeinsamen Trainingslager mit der 1. Damenmannschaft.

03. Oktober 2020
Am Wochenende stand der 2. Spieltag in der Sachsenklasse West an und unser Weg führte uns nach Schildau. Der Gastgeber ist uns aus der vergangenen Saison bestens bekannt und wir wussten um deren Stärke. Es wartete ein Spitzenspiel, in dem wir unser ausgefeiltes Spielsystem gegen geballte Volley-Erfahrung ála Tina, Sina und Zirmsann setzen mussten. Das dritte Team aus Ortmannsdorf wusste hingegen im Vorfeld um seine Außenseiterrolle, wollte aber dennoch Vollgas geben.

20. September 2020
Endlich konnte sie starten, die neue Volleyball-Saison in der Sachsenklasse West. Unser Team ist gegenüber der vergangenen Spielzeit gereift und konnte sich auch zusätzlich verstärken, so dass zum ersten Spieltag eine gewisse Favoritenrolle auch Erwartungen schürte. Zudem hatte Trainer Sebastian Schroth das Luxusproblem aus einem 15er-Kader 12 Spielerinnen für den ersten Spieltag in Limbach-Oberfrohna zu nominieren.

30. Januar 2019
Am 27.01.19 fand in Markkleeberg die Quali zur SM statt. Wir nahmen zum 1. Mal statt, was schon einen tollen Erfolg darstellte. Im 1. Spiel gegen Chemnitz gewannen wir 2:0 und spielten mit einigen Höhen und Tiefen, kamen aber dann immer besser ins Spiel. Gute Aufgaben u. Angriffe brachten uns auf die Siegerstraße. Im 2. Spiel hieß der Gegner Hoyerswerda. Hier hatten wir im 1. Satz Probleme, verloren den dann leider auch. Aber alle Mädels steigerten sich wieder und somit wurde das Spiel noch...
19. Dezember 2018
Am dritten Advent ging es nach Delitzsch zur Bezirksmeisterschaft U16. Wir hatten uns viel vorgenommen und begannen einigermaßen nervös, so dass wir gleich einen Satz gegen die späteren Bronzegewinner abgaben. Die folgenden beiden Vorrundenspiele gewannen wir souverän und wechselten munter durch, so dass alle spielen konnten. Das Halbfinale gegen Grimma lief ganz easy und wir freuten uns mächtig aufs Finale. Das hatte es dann in sich. Erstmals nahmen wir Engelsdorf einen Satz ab. Auch im...

06. Dezember 2018
Am 02.12.2018 fand in Delitzsch das Finale der Bezirksmeisterschaft der U 14 männlich statt. Unsere Jungs (Niclas, Paul, Emilio, Philipp, Fabio, Vincent) konnten alle Spiele 2:0 gewinnen. Insbesondere das letzte Spiel des Turnieres, gegen die Jungs von L.E. Volleys wurde mit Spannung erwartet. Unseren Jungs gelang es als Team (jeder hilft jeden) aufzutreten und damit legten sie die Grundlage für ein klares 2:0. Niclas Jeske wurde zusätzlich als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet....

04. Dezember 2018
Am Sonntag, dem 02.12.18 fand in Engelsdorf die 3. Runde der Bezirksmeisterschaft statt. In diesem Jahr spielten wir das 1. Mal in der u18 mit. Wir wollten heute 2 Spiele gewinnen, was wir auch dank einer tollen Leistung aller schafften, gegen den TSV Leipzig u. gegen Delitzsch gewannen wir klar. Gegen Engelsdorf unterlagen wir zwar, hielten aber eine Zeit ganz gut mit. Es spielten Sophia, Jamie, Luise, Ariane, Rosi, Charlotte u. Clara. Im nächsten Jahr haben wir das Ziel, eine Medaille zu...

Mehr anzeigen

SPONSOREN & PARTNER der tsg