Erstes Punktspiel der 3. Damen


Endlich nach langer Spielpause traten wir am 25.9. zum Spiel in Gaschwitz an. Unser Gegner sollte die 4.Damenmannschaft Markkleeberg sein. Diese besteht aus ganz vielen jungen Nachwuchsspielerinnen, die sich wirklich sehr gut entwickelt haben. Im Zuge der Vorbereitung hatten wir am Dienstag zuvor ein Trainingsspiel mit dieser Mannschaft angesetzt. Und wir mussten feststellen, dass  unsere Annahme doch recht eingerostet war. Die Aufgaben der Jugendspieler waren wir kaum gewachsen. Aber das war halt Training, am Samstag wurde es ernst. Viel Aufregung auf beiden Seiten, auch ältere erfahrene Spieler haben damit zu kämpfen. Der ersten Satz war gezeichnet von sehr sicheren Aufschläge von unserer Seite. Auch konnten wir uns mit guten Angriffen ein gutes Polster verschaffen. Wir gewannen diesen ersten Satz 25:9. Der zweite Satz begann etwas holprig, ähnlich dem Trainingsspiel, kam es zu vielen Annahmefehlern. Beim Rückstand von 1:6 ging ein Ruck durch die Reihen. Mit sehr guten Aufschläge gelang es uns die Mädels aus dem Konzept zu bringen. So das wir nur noch 3 Gegenpunkte erhielten und somit auch diesen Satz mit 25:9 gewannen. Der 3.Satz war eigentlich ein Abbild des ersten Satzes, den Mädels aus der 4.Damenmannschaft unterliefen zu viele eigene Fehler und wir konnten auch diesen Satz deutlich für uns entscheiden. Ein Lob meiner Mannschaft die konzentriert zu Werke ging. Ein Lob aber auch an die andere Mannschaft, deren Entwicklung sich bald auch in Erfolgen zeigen wird. Meine Angst die Saison mit nur 7 Spielerinnen zu beginnen, wurde nicht Realität. Julia und Sophie sind zurück und das ist gut so. Katharina die erst seit September bei uns trainiert unterstützte uns sofort auch im Punktspiel. Susann aus der 5.Damen wird uns diese Saison auch tatkräftig unterstützen. Aber auch der „alte" Sechser ist uns treu geblieben, Dank dafür.

Wir werden uns im Laufe der Saison sortieren und weiter vorwärts streben.

Anke(T)

SPONSOREN & PARTNER der tsg