Lober-Cup Delitzsch


Teilnehmer: Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2010 und jünger. Es kamen 10 Mädchen und 11 Jungs Mannschaften. Das war für viele Teilnehmer der erste Wettkampf

seit einem Jahr und entsprechend groß war die Aufregung.

Für unsere Mannschaft Jahrgang 2011 (Bruno, Mark, Tristan) war es auch der erste Wettkampf überhaupt. Wir waren schon einmal zu einem Trainingsspiel bei L.E., aber das war es auch.

Entsprechend aufgeregt begann um 10.00 Uhr das erste Spiel gegen Delitzsch I. Alles war neu, die Auslosung beim Kampfbericht, die Begrüßung des Gegner, das Auswechseln, das

Abklatschen nach jeder Aktion, sich gegenseitig Anfeuern  und in die Lücken bei dem Gegner zu spielen. Wir gewannen 2:1, gegen den späteren Sieger des Turniers, der Jubel war groß.

Alle weiteren Spiele wurden 2:0 gewonnen. Dann kam das entscheidende Spiel zum Einzug ins Finale gegen VC Dresden I. Den ersten Satz gewonnen, 2. Satz verloren und leider auch 

den 3.. Die Jungs waren traurig und die Tränen kullerten.  17.00 Uhr begann das Spiel um Platz 3 gegen VC Dresden II und wir gewannen 2:1. Alle waren glücklich, aber auch fertig. 

Die Jungs waren den ganzen Tag mit Volleyball beschäftigt, auch in den Spiel-Pausen waren sie mit dem Ball unterwegs.

Zusammengefasst. Ein schönes Erlebnis für die Jungs und eine Einladung zum Turnier bei VC Dresden in 14 Tagen.       

SPONSOREN & PARTNER der tsg