Nun geht es wieder los - Heimspiel 2. Frauen

Am Samstag, den 24.09.2011 ab 14:00 Uhr, startet die neue Saison 2011/2012 für uns mit einem Heimspiel in der Dreifelderhalle (Städtelner Str.) in Markkleeberg – gleichzeitig bestreiten die 1. Damen- und die 2. Herrenmannschaft ebenfalls ihre ersten Heimspiele parallel in gleicher Halle.

Nachdem es einige Veränderungen bezüglich der Zusammensetzung der Mannschaft gegeben hat – Susan Borowski wird für ein Jahr pausieren, Sarah Stempner mussten wir zum SV Reudnitz verabschieden - haben wir mit Denise Hannemann (Wechsel von SV LOK Engelsdorf) und Marie Baum (Nachwuchs TSG Markkleeberg) Verstärkung bekommen. Weiterhin spielen für die 2. Damenmannschaft: Marisa Bernhardt, Jacqueline Matern, Nadin Schmidt, Liliane Kupfer, Sabine Grünewald, Beate Gromke, Ulrike Seidel, Theresa Wagner, Katja Meyer und Denise Dullinger. Es bleibt abzuwarten, ob wir unser Ziel erreichen und an die Leistung der vergangenen Saison und einem vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga anknüpfen können. 

 

Die ersten beiden Gegner am kommenden Wochenende sind der ATV Volkmarsdorf und der VC Grimma. Gegen die ATV-Damen konnten wir in der Saison 2010/2011 einen Sieg einfahren und haben eine Niederlage kassiert. Mit dem VC Grimma treffen wir auf einen neuen Gegner, welcher in der letzten Saison aus der Bezirksklasse Staffel 1 aufsteigen konnte. Es könnte also ein durchaus spannender Spieltag werden. Gleichzeitig wird sich zeigen, ob unsere seit Ende August stattfindende Saisonvorbereitung bereits Früchte trägt oder ob wir hier und da noch ein wenig an Technik, Taktik, Geschick und Zusammenspiel feilen müssen.

 

Über Zuschauer zu unserem ersten Spiel freuen wir uns natürlich sehr!

 

Die 2. Damenmannschaft

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren