1.Spieltag Kreisjugendliga Leipziger Land in Altenhain

Am Sonntag, dem 25.03.18 fand in Altenhain der 1. Spieltag statt. Insgesamt nehmen 4 Mannschaften teil. In der Halle in Altenhain mussten wir uns erst einmal an die Halle mit dem Parkett u. der niedrigen Decke sowie dem wenigen Platz ums Feld anfreunden. Da sind wir doch verwöhnt mit unseren Turnhallen. Unser 1. Spiel ging gegen Lobstädt/Rackwitz. Dieses ging klar an uns mit 2:0 (25:5; 25:8). Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz. Das 2. Spiel war dann schon anspruchsvoller. Natürlich hatte der Gastgeber Vorteile wegen seiner Halle, aber nach dem verlorenen 1. Satz, in dem wir dank einer Aufschlagsserie von Sophia von 11:24 noch auf 22:25 aufgeholt hatten, gewannen wir den 2. Satz klar mit 25:17. Schöne Blockaktionen von Juliane gegen den mitspielenden Jungen (einer ist erlaubt), gezielte Angriffe von Jamie, schöne Zuspiele aller Zuspieler, all das lies uns den Satz erfolgreich gestalten. Der 3 Satz wurde wieder zur Zitterpartie, jedoch mit dem besseren Ende für uns 15:13.

Die neuen Trikots haben also Glück gebracht! und schick sind sie auch.

Es spielten: Sophia, Swantje, Jamie, Juliane, Luise, Ariane, Marlene, Rosi, Emilia, Lucy, Josi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniel (Dienstag, 27 März 2018 21:53)

    Auswärtssieg!

Sponsoren