Nach langer Vorbereitung, viel Schweiß, blauen Flecken und qualmenden Köpfen, fuhren wir am 9. September nach Limbach-Oberfrohna zum Absteiger aus der Sachsenliga L.O. Volleys.
Wir wussten nicht was uns erwartet und begannen Tag mit einem guten Frühstück im "Hotel Seeblick".
Nach einer ausgiebigen Erwärmung wurde 14:00 Uhr das Spiel angepfiffen. In der Startsechs konnte man Elli und Linda (AA), Michéle und Lisa (MB), Laura (D), Gini (Z) und Maria (L) sehen. Am Anfang testeten beide Mannschaften aus, was so möglich war und bis zum 4:5 blieb es recht ausgeglichen. Dann kam Elli zum Aufschlag und legte eine 5 Punkte-Serie hin. Selbst eine Auszeit auf der Limbacher Seite beim Stand 4:8 änderte nix. Der Block und die Abwehr stand auf der Markkleeberger Seite wie eine 1. dadurch war ein variables Angriffsspiel über Außen und die Mitte möglich. Nach kurzem Schlagabtausch ging Linda zum Aufschlag und hämmerte die Aufgaben nur so auf die andere Seite. Zwischenzeitlich war Limbach zur zweiten Auszeit bei 10:21 gezwungen. Auch das brachte nicht viel und wir konnten den Satzgewinn nach 16 Minuten bejubeln. Satz 2 sollte ähnlich wie der Erste ablaufen. Eine schöne Aufschlagserie von Laura und Gini machten es dem Gegner nicht leicht. Kleine Unstimmigkeiten bei uns und glückliche Aktionen auf der gegnerischen Seite führten nach 23 Minuten zum weiteren Gewinn mit 25:17.
Den Sieg wollten wir uns nicht nehmen lassen. Beflügelt durch die ersten beiden Durchgänge gingen wir in Satz 3. Wie am Anfang war es recht ausgeglichen und Limbach wollte sich nicht kampflos ergeben. Dennoch setzten wir unser Spiel durch. Beim 13:13 durfte unser Küken Natalie für Lisa auf die MB Position. Der Gegner schien auch recht erschrocken, dass bei fast jedem Ball noch ein Finger oder die Hand von der jungen und großen Spielerin dran war. Natalie fischte einige Bälle am Netz herunter. Beim Stand von 18:15 führte Trainer Tim einen Doppelwechsel mit Pia/Lorena und Gini/Laura durch. Auch dieser taktische Wechsel brachte den gewünschten Erfolg.
Nach 63 min Spielzeit konnten wir den ersten 3:0 Sieg in der jungen Saison bejubeln. Mit mehr Spielerfahrung werden auch die neu aufgestellten Limbacher Mädels ihren Weg durch Sachsenklasse West finden. Vielen Dank auch an Josi, welche wieder die Statistik im Griff hatte. Mit dabei: Elli, Linda, Pia, Büchse, Maria, Gini, Michéle, Franzi, Laura, Lorena, Natalie und Lisa. Auf der Bank: Tim und Josi Seid mit dabei, wenn es am 23.9. in Mauersberg heißt: "Stimmung stimmt-Halbtrocken-auf die Mütze" oder wegen einer eventuellen Spielverlegung am 15.10. zum ersten Heimspiel!
Kommentar schreiben