die neue Saison hat begonnen ...

Eine durchwachsene Saison 12/13 lag hinter der 2. Damenmannschaft. Die Zielstellung eines sicheren Platz im Mittelfeld der Bezirksliga wurde knapp verfehlt. Wir kämpften in vielen Partien immer bis zum Schluss und hielt an den Punkten fest, standen uns jedoch am Ende häufig selber im Weg, um die notwendigen Siege und Punkte zu holen. Sowohl durch personelle Verstärkung als auch mit einem in den letzten Monaten gewachsenem Mannschaftszusammenhalt und einer wohlverdienten Sommerpause starteten wir am 20.08.2013 mit dem Training für die neue Saison in der Bezirksklasse 1.

Das alljährlichen Vorbereitungsturnier am 31.08.2013 in Bitterfeld nutzen wir, um uns mit Ball und Halle wieder vertraut zu machen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten fanden wir im Verlaufe des Turnier immer besser zueinander, die Abstimmung im Feld verbesserte sich mit der wachsenden Anzahl der Spiele deutlich. Mit einem 6. Platz schlossen wir daher das Turnier zu unserer Zufriedenheit ab.

 

 

In unserer weiteren Saisonvorbereitung nutzen wir am vergangenen Dienstag noch einmal die Möglichkeit, unseren Leistungsstand in einem Trainingsspiel gegen die LE Volleys zu testen – vielen Dank an die Mannschaft dafür. In den ersten beiden Sätze klappte das Zusammenspiel und die Kommunikation und auf dem Feld schon ganz ordentlich, was sich auch auf der Punktetafel mit zwei dort notierten Satzgewinnen wiederspiegelte. Sodann gelang es uns dann zusehens immer weniger, die Bälle auf dem Parkett „tot“ zu machen. Die LE Volleys ihrerseits hielten nun mit einer guten Feldabwehr und Angriffsschlägen dagegen. Wir hingegen benötigten für einen Punktgewinn viel zu viele Ballwechsel, welche sich negativ auf unsere Leistung und Kondition auswirkten. So vergaben wir die Chance, auch Satz 3 und 4 zu gewinnen. Zusammenfassend war es jedoch ein sehr ausgeglichenes und schönes Trainingsspiel.

 

 

 

Am morgigen Samstag wird sich herausstellen, ob sich das bisherige Training „gelohnt“ hat. Dann bestreiten wir in der Turnhalle in Gaschwitz unser erstes Heimspiel gegen die Damen des TSV Leipzig und des SV LOK Engelsdorf IV. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren