1. Heimspiel - 2 x erfolgreich

Spielbericht 1. Punktspieltag der Saison 2012/ 2013 am 15.09.2012

 

Nach nur wenigen Trainingstagen nach der Sommerpause starteten wir am 15.09.2012 in die neue Saison. Leider war es nicht möglich in der 3-Felder-Halle (Trainingshalle der 2. Frauenmannschaft) zu spielen. Uns wurde die Turnhalle Gaschwitz zugewiesen, in der wir uns in den ersten Spielminuten auch erst einmal finden mussten. Das erste Spiel gegen den Aufsteiger Reudnitz II begann mit dem Gewinn der ersten beiden Sätze. Im dritten Satz kämpfte sich Reudnitz - auch begünstigt durch unsere Fehlerquote - heran und dieser Satz endete in einem spannenden Duell. Bei einem Punktestand von 23:23 gelang es uns nicht, die entscheidenden 2 Punkte für Satz und Spiel einzufahren. Im Zwischenergebnis stand es nach 3 Sätzen 2:1. Mit hängenden Köpfen schafften wir es nicht, uns der nun stark kämpferischen gegnerischen Mannschaft entgegenzustellen und verloren auch den 4. Satz. In einem spannenden Tibreak konnten wir glücklicherweise schlussendlich den Sieg mit einem 15:13 einfahren.

 

Stark konditionell beansprucht starteten wir in das 2.Spiel des Tages gegen VV Grimma II und konnten souverän den 1. Satz für uns verbuchen. Es ließen sich vielerlei Erklärungen für unsere schwache Gegenwehr im 2. Satz finden. Hier sei nur ein Kernthema genannt: Konzentrationsschwächen bei allen Spielerinnen verhinderten ein konsequentes durchgreifendes Spiel im Rahmen unserer grundsätzlichen sportlichen Leistungen.

Im Endergebnis siegten wir mit einem 3:1 und waren froh, den ersten Spieltag mit positiven Ergebnissen als Erfolg vorweisen zu können.

 

Es spielten: Sabine, Nadin, Denise D., Denise H., Marisa, Theresa, Katja, Susann und Jacqueline

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren