Vorbereitungsturnier Bitterfeld

Am Samstag 03.09.2011 machten sich 7 Spielerinnen der 2.Mannschaft zusammen mit ihrem Trainer auf den Weg nach Sachsen-Anhalt, um mal den aktuellen Trainingsstatus  zu testen. Schönster Sonnenschein und sommerliche Temperaturen luden eher zum Beachvolleyball ein, aber stattdessen verbrachten wir den Tag in einer gut gewärmten Turnhalle.

Kaum angekommen und kurz die Eröffnung verfolgt, fanden wir uns schon im ersten Spiel der Staffel. Der Gegner hieß Wurzen und machte es möglich, dass wir uns miteinander einspielen konnten. Das Spiel endete 2:0 für uns. Im 2.Vorrundenspiel gegen den VC Bitterfeld-Wolfen 2 begannen wir souverän und konnten den ersten Satz klar für uns entscheiden, leider liessen wir uns durch Unkonzentriertheiten und einen anderen Spielball aus dem Konzept bringen und gaben den 2.Satz ab. Nach dem klaren Gewinn des 3.Vorrundenspiels gegen Blankenburg standen wir als Gewinner der Staffel fest. Spannend wurde es in der Zwischenrunde: der Gegner hiess Kleinmachnow/Teltow. In einem hart umkämpften Spiel mussten wir uns leider geschlagen geben und waren somit in der Finalrunde nur noch dabei, um Platz 4-6 zu kämpfen. Mit viel Kraft und Eigenmotivation schafften wir einen Sieg gegen den USV Halle und ein Unentschieden gegen den VC Bitterfeld-Wolfen und damit im Endeffekt Platz 4! Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann, Platz 4 mit 7Spielerinnen. Am Ende des Turniers hatte jeder von uns ein kleines "Haustier" ... Einen Muskelkater für 2 Tage ;-) ... Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren