Vorbereitung auf Bundesliganiveau

Nach einem erfolgreichen Saisonabschluss 2010//2011 im Regionalpokal, haben sich die Männer der 1. Mannschaft für die zweite Runde qualifiziert.

Damit dies auch als optimale Saisonvorbereitung genutzt werden kann, haben die Spieler um Trainer Thomas Bauch gleich 2 Bundesligisten aufs Korn genommen.

Gespielt wird leider nicht in heimischer Halle, sondern beim Gastgeber des VC Dresden - den genauen Ort liefern wir an dieser Stelle nach, sobald er feststeht.

 

Die Mannschaft der TSG trifft dann auch zuerst auf den Gastgeber und darf im direkt anschließenden zweiten Spiel gegen die Mannschaft der 2. Bundesliga der L.E. Volleys ran. Wie sich die TSGler gegen die Dresdener und gegen die Mannen um Trainer Steffen Busse präsentieren werden, dürfte Auskunft über das Leistungsvermögen des Teams und die Aussichten für die kommende Saison geben.

Beim im Anschluss stattfindenen Duell der Bundelsigisten sind die Sportfreunde der TSG dann nur noch Zuschauer - wenngleich auch sicher sehr gespannte.

 

Für die Optimisten unter den Fans der Regionalligisten der TSG sei hier schon einmal der Termin für die 3. Runde des Pokals vermerkt:

16.10.2011 gegen den Sieger des Thüringenpokals - Ohrdrufer SV.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marlon (Sonntag, 18 September 2011 20:48)

    Den Termin habe ich mir vorgemerkt und werde mir das Speil ganz sicher anschauen. Bin sehr gespannt, zu welchem Ergebnis man über die ganze Saison kommt.

Sponsoren